[Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit] Leseabend

Ankas Geblubber 
Heute startet wieder die Aktion lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit von Anka von Ankas Geblubber. Auch ich darf heuer wieder dabei sein und freu mich auf die Zeit. =)
Gerade gab es den offiziellen Startsschuss von Anka. Heute wird nämlich mit einem Kennenlern Abend gestartet. Die Aktion geht bis zum 30 Dezember 2016. Wenn ihr genaueres zur Aktion wissen wollt oder euch auch noch anmelden wollt findet ihr alle Infos hier.


AUFGABEN ZUM LESE- & BLUBBERABEND AM 23.12.2016

20:00 Uhr
1. Hallo und schön, dass du dabei bist! Stell dich doch bitte kurz vor! Egal, ob in einem Blogpost, bei Facebook, Instagram oder Twitter und verrate uns, auf welchen Kanälen unter welchen Usernames du zu finden bist. Halte dich nicht zurück - verlinke deine Social Media Seiten, damit wir dich finden und besser kennenlernen können.
Ich bin die Dunja und bin 25 Jahre. Bloggen tu ich schon seit über 3 Jahren. Angefangen hab ich aber unter dem Blognamen Duna´s Leseecke. Der Name hat sich aber Anfang das Jahres zu Buchratte Duna geändert. =)
Zu finden bin ich auf Facebook und Twitter unter dem Namen Buchratte Duna und auch auf Snapchat unter buchratte_duna.

2. Suche dir mindestens 3 Blogs aus der Teilnehmerliste aus und statte ihnen einen Besuch ab. Hinterlasse dabei einen Kommentar unter einem Beitrag deiner Wahl.
Folgende Blogs hab ich besucht und einen Kommentar hinterlassen:

21:00 Uhr
Nachdem wir die erste Stunde stöbernd verbracht haben, widmen wir uns in der nächsten Stunde unseren Büchern. Also, schnapp dir dein Buch und los geht's! Um 22:00 Uhr treffen wir uns wieder und dann möchte ich alles über euren Lesestoff des heutigen Abends erfahren! 

23:00 Uhr
Verrätst du uns, welches Buch dich heute Abend begleitet? Hast du dir ein ganz neues ausgesucht und begonnen oder ein bereits angefangenes weitergelesen? Wie ist dein bisheriger Eindruck von der Geschichte? Wie bist du zu diesem Buch gekommen und was hat dich davon überzeugt, es heute Abend zu lesen?
Die Fragen hab ich zum Teil schon in meinem ersten Update beantwortet. Ich lese wie unten schon erwähnt "Regdoll, Dein letzter Tag" von Daniel Cole. Das Buch hab ich schon Anfang Dezember angefangen zu lesen. Ich bin aber glaub ich die letzten zwei Wochen nicht wirklich zum lesen gekommen daswegen lese ich es heute weiter. Das Buch hab ich als eBook von Jellybooks bekommen. Über Jellybooks kann man manchmal Bücher vorablesen. Dafür muss man aber ein paar Daten von sich Preis geben und dein Leseverhalten wird aufgezeichnet. Mit den Aufzeichnungen können dann Autorn und Verlage arbeiten. Also es wird z.B, aufgezeichnet wie lang du an einem Kapitel liest und so weiß dann der Verlag wie spannend du das Buch findest. 

Meine Updates:
20:25 Uhr
Der Startschuss ist vor 25 min gefallen und ich hab bisher nur dieses Blogpost geschrieben. Aber jetzt werde ich dann schon langsam mit lesen beginnen. Ich werde erstmal an "Regdoll, Dein letzter Tag" von Daniel Cole weiterlesen. Das Buch darf ich vorablesen und bin derzeit bei 15%.
Die zweite Aufgabe mache ich erst ein wenig später. Will selber erst ein wenig lesen. =)

23:35 Uhr
Mich hat leider ein wenig meine Familie heute abgelenkt. Deswegen hab ich erst ein Kapitel geschafft zu lesen. Ich werde aber jetzt weiter lesen und hoffentlich noch ein wenig was schaffen. Dies werde ich aber glaub ich jetzt ohne Blog machen. Da ich nämlich noch keinen Leptop habe muss ich jedesmal aufstehen um ein Update zu schreiben. Schade das die App von Blogspot noch nicht so ganz klappt. Wäre schon ganz cool wenn ich vom Handy aus kleine Beiträge tippen könnte.
So jetzt aber genug von mir. =)

Kommentare:

  1. Hallo Duna!

    ich freue mich, dass du auch wieder bei dieser aktion mitmachst.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      schön von dir auch mal wieder zu lesen. =)
      Ich glaub die Aktion ist bei den Buchbloggern schon ein muss. Der Austausch unter den Bloggern ist einfach jedes Jahr wieder schön. =)

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen
  2. Hi Duna
    ich freue mich, dass auch du dabei bist, bei dieser Aktion.
    Ich wünsch dir frohe Weihnachten, und möge es eine ganz besondere Zeit für dich werden.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      auch ich wünsche dir frohe Weihnachten. =)

      Liebe Grüße
      Duna

      Löschen