[Monatsrückblick] Juni 2017

Hallo zusammen,
wieder ist ein Monat rum und es wird Zeit für den Monatsrückblick. Leider war es wieder ein sehr schwacher Monat. Ich weiß nicht was heuer los ist aber irgendwie ist das nicht so mein Jahr was das lesen angeht. Mal sehen ob das zweite Halbjahr besser wird.

"Post Mortem - Tränen aus Blut" von Mark Roderick
Das Buch hab ich in einer Leserunde angefangen zu lesen. Leider hatte ich einen schlechten Start in die Leserunde so das schon fast alle mit dem Buch durch waren bis überhaupt richtig angefangen hab. Das hat mich dann leider ein wenig demotiviert so das ich das Buch noch nicht beendet hab. Ich hab aber nur noch ca. 140 Seiten so das ich hoffe das ich das Buch in den ersten Juli Tagen beende.
Das Buch gefällt mir aber bis her ganz gut deswegen sollte das nicht so schwer werden.

"Der Adler der Neunten Legion" von Rosemary Sutcliff
Auch in dem Buch hab ich im Juni weiter gelesen aber nur 35 Seiten. Das heißt dieses Buch habe ich wieder nicht beendet.

Ich war wieder schwach und hab bei rebuy bestellt. Aber ich hab mir nur zwei Bücher gekauft. Und zwar "Die Wunschliste" von Jill Smolinski und "Dunkle Wolken über Gut Glück" von Klaus von Wiese. "Die Wunschliste" durfte bei mir einziehen weil ich das Buch auf meiner letzten Reha vor Ort ausgeliehen habe und schon angelesen habe. Und "Dunkle Wolken über Gut Glück" ist eine Kinderbuchreihe wo ich zwei Teile schon habe und jetzt dachte ich mir ich hol mir das dritte Buch auch noch.
Dann hab ich noch von meiner Mama "Tintenherz" und "Tintenblut" von Cornella Funke geschenkt bekommen.
Und jetzt zeig ich euch noch ein paar Bücher von den ca. 100 Büchern die ich geschenkt bekommen habe und die ich euch ja nicht alle auf einmal zeigen wollte. Folgende Bücher durften einziehen:

    Bücher gelesen: 0 Bücher (+ 3 angefangene Bücher)
    Gelesene Seiten:  376 Seiten
    Durchschnittliche gelesene Seiten pro Tag: 12,5 Seiten
    Gelesene Bücher 2017: 4 Bücher (+ 3 angefangene Bücher)
    Neuzugänge: 16 Bücher

    Ich hoffe ihr seit mehr zum lesen gekommen als ich. =)

    Liebe Grüße

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen